Angebote

Keynote Speakerin

Mit Menschen kommunizieren

«Die meisten fanden mich zu klein für die Ruderweltspitze. Dann wurde ich Europameisterin, Gesamtweltcupsiegerin und Weltmeisterin.

Ich habe erlebt, was es heisst, mit wenig idealen Voraussetzungen nach ganz oben zu kommen».

«Dicium quia voloritectia sit aut aut fugiaspere quibustibus dipsa conse nonsequia nonserc hiciunt landus esequi di simet et offictumqui ut ut officie ndignim oloratur sumquo omnimaximus sitibus sunt»
Alex Wassmer, CEO Kibag AG
MEHR LESEN

Life Coach

Persönliche Weiterentwicklung

Das Fundament meiner sportlichen Erfolge lag in der ständigen Auseinandersetzung mit meinem Selbst und meinen ganz persönlichen Werten. Meine tief verwurzelten Überzeugungen beeinflussten mein Denken, Handeln und meine Entscheidungen. Sie halfen mir, auch in sehr herausfordernden Phasen in die Weltspitze zu rudern und über mehrere Jahre global die konstanteste Ruderin zu sein.

Ich habe erlebt, was es heisst, Widrigkeiten auszuhalten und immer wieder das Beste aus mir herauszuholen.

MEHR LESEN

Kreative Seele

Leidenschaft für's Kreieren und Erschaffen

Schon als junges Mädchen habe ich gemerkt, dass ich mich sehr schnell von der Welt um mich herum inspirieren lassen kann. Im Team mit anderen Menschen, in der Natur, beim Reisen und Entdecken von anderen Kulturen – alles Nährboden für neue Denkweisen und neue Möglichkeiten. 

Ich habe erlebt, wie wertvoll der Prozess des Kreierens sein kann und habe dabei gelernt alles aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und unkonventionelle Lösungen zu finden.

MEHR LESEN

Ruderin

Körperliche Betätigung ist Teil meiner DNA

Körperliche Betätigung auf Land oder See ist nach zwanzig Jahren wohl Teil meiner DNA. Das Verständnis des eigenen Körpers, die Wirkung von Ernährung und Erholung sowie mein Wissensrucksack von mehr als einer Dekade im Profisport gebe ich gerne an Einzelpersonen oder Kleingruppen weiter.

Ich habe erlebt, wie der Sport – und das Rudern im Speziellen – den Körper, den Geist und die Seele beflügelt.

MEHR LESEN